KleyReX | Location | Backround | Advantages | Technology | Participants | Stats | Requirements | Login | Contact
 

Advantages

Large potential of cost savings

Since 2002 KleyReX offers as basic service a free of cost 100 Mbit/s peering port to all ip based network carriers. Besides inhouse cabling at the telehouse you are located at there is neither membership nor port fee.

Ideal location

As the crossing Kleyerstrasse/Rebstöckerstrasse/Mainzer-Landstrasse there is one of europe´s largest telecommunication hubs. In the surrounding telehouses and co-location facilities various carrier, internet provider and VoIP offerer runs their network pops and technical spaces. Through cost-efficient inhouse cabling the high-speed connection to KleyReX Internet Exchange is possible uncomplicated. Also KleyReX is accessible at 13 telehouses throughout Frankfurt. For detailed information just drop an email to info@kleyrex.net.

Easy membership for all network carrier

KleyReX is not reserved for large carriers only. In fact size does not matter. KleyReX brings advantages to all sizes of network carriers.

Communication hub through easy peering services

With KleyReX all participants can easily set up manual and direct peering connections with each other. Also an automated peering service through usage of our routeserver service is included. Be flexible and cost efficient.

Marketplace for broadband services and VoIP

With just one physical connection to KleyReX you can join the KleyReX marketplace and trade ip-transit/upstream, internet-access and VoIP products at no large investments on infrastructure.

Simple interconnection to KleyReX

In the selection of the connection medium the participant is variable. To become "KleyReX connected" the participant can use cost-efficient and fast inhouse cabling at its telehouse location. Also WAN connections are possible to KleyReX if you are not located at one of the KleyReX sites. In co-operation with the telehouses and co-location facilities the inhouse cabling will be done fast and professional. Cost of inhouse cabling will be paid by the participant. Since different telehouses have different services for inhouse cabling you are welcome to give us a call to discuss different options and find best way for your connection to KleyReX.



KleyReX- stay connected

KleyReX | Standort | Hintergrund | Vorteile | Technik | Teilnehmer | Stats | Voraussetzungen | Login | Kontakt
 

Vorteile

Hohes Einsparpotential

Als kommerziell geführter Internet Exchange bietet der KleyReX seit 2002 für alle Netzbetreiber den 100 Mbit/s Peering Port Anschluss an den KleyReX völlig kostenfrei als Basisdienst an. Ausser den i.d.R. geringen Kosten für den Inhouse Interconnect im jeweiligen Rechenzentrum fallen für den 100 Mbit/s Fast Ethernet Anschluss weder Port noch Mitgliedskosten an.

Idealer Standort

An der Kreuzung Kleyerstraße/Rebstöckerstraße/Mainzer-Landstrasse laufen zentrale Knotenpunkte europäischer Glasfasernetze zusammen und diverse Carrier, Provider und auch VoIP Anbieter betreiben in den umliegenden Co-Locationen Netze und Technikflächen. Über kostengünstige Inhouse-Leitungen sind für viele Carrier unkompliziert High-Speed-Anbindung an den KleyReX möglich. Ebenso ist ein Anschluß an den KleyReX in derzeit 13 Rechenzentren in Frankfurt möglich. Für aktuelle Standortdetails fragen Sie uns bitte kurz per Mail an.

Einfache Aufnahme für Internetdienste

Ein Anschluss an den KleyReX ist nicht ausschließlich den "großen" Carrieren vorbehalten. Der KleyReX bietet unabhängig von der Grösse für alle Provider, Carrier und auch VoIP Anbieter grosse Vorteile.

Datendrehkreuz durch Peeringabkommen

Die KleyReX Technik ermöglicht es, daß alle Teilnehmer untereinander frei und in direkter Absprache Peeringabkommen aushandeln und flexibel bei geringsten Kosten betreiben können.

Marktplatz für Bandbreitenhandel und VoIP

Eine einzige Leitung zum KleyReX bietet neben der Möglichkeit zu peeren auch den Vorteil des flexiblen An- und Verkaufs von z.B. IP-Transit/Upstream, VoIP Produkten ohne infrastrukturelle Mehrkosten. Diese Möglichkeit ist für kleine wie große Betreiber gleichermaßen interessant.

Einfacher Anschluß

In der Auswahl des Anschluss-Mediums ist der Teilnehmer variabel. Um "KleyReX connected" zu werden kann sich der Teilnehmer per Inhouse-Verkabelung innerhalb der KleyReX Standorte einfach und kostengünstig per Inhouse-Interconnect anschließen. Alternativ kann auch ein Anschluß über WAN-Strecken erfolgen. In Zusammenarbeit mit den Co-Locations Betreibern werden Interconnects zum KleyReX professionell und zügig geschaltet. Die Kosten für den Interconect zum KleyReX Standort übernimmt der Teilnehmer selbst. Da sich die Interconnect Kosten je nach Medium bei den einzelnen Co-Locations Betreibern zum Teil preislich deutlich unterscheiden, sollte vorab Rücksprache mit dem KleyReX gehalten werden, um bei mehreren Anschlussmöglichkeiten, gemeinsam die beste Variante zu finden.



KleyReX- stay connected